Über uns

Über uns

Bio-Bäckerei & Café

Qualität

Von nichts kommt nichts.

Das Wichtigste ist, dass die Qualität stimmt. Alle unsere Produkte werden ausschließlich mit besten Bioland-Zutaten hergestellt.
Chemische Zusatzmittelchen müssen draußen bleiben. An den Rezepten wurde zum Teil schon seit Generationen getüftelt. Gebacken wird von echten Menschen. Insgesamt machen diese Dinge den Unterschied, den man schmeckt.

 

Nachhaltigkeit

Was muss, das muss.

Wir produzieren klimaneutral mit Ökostrom und unsere Zutaten stammen aus ökologisch nachhaltiger Landwirtschaft. Wir arbeiten mit Lieferanten aus der Region und spenden überschüssige Ware an Bedürftige. Nachhaltigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit, so lange sie nicht die Qualität der Produkte einschränkt. Bio darf eben auch schön sein.

Nähe

Wir sind ja auch nur Menschen.

Bei Zeit für Brot ist man immer ein bisschen näher dran. In unseren offenen Backstuben kann man den Bäckern jederzeit
über die Schulter schauen. Und wenn man mal eine Frage hat, dann findet sich jemand, der sie auch beantwortet. Unsere Kunden sind näher am Handwerk. Unsere Backstuben und Cafés sind so gestaltet, dass sie dazu einladen, Zeit miteinander zu verbringen.